Faustball 1. Runde 1. Liga in Dägerlen

Beringen startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Die Einheimischen spielten bei nassem Wetter absolut fehlerfrei und waren klar besser als das Beringer Team.  Die klare 0:3 Niederlage war die logische Folge und zeigte die Kräfteverhältnisse an diesem Tag schonungslos auf. Im zweiten Spiel gegen Elgg-Ettenhausen 3 konnten sich die Beringer steigern und man spielte auf Augenhöhe. In den ersten beiden Sätzen lag man über weite Strecken vorne, machte dann aber gegen Satzende jeweils anstelle eines Punktes einen Fehler und schon waren die Sätze weg. Im dritten Umgang passierte das nicht mehr und mit einem 15:13 war der erste Satzgewinn da. Trotz dieser Motivationsspritze vermochten die Beringer im vierten Satz nicht mehr fehlerfrei zu agieren und bei nassen Verhältnissen gewinnt meist die Mannschaft, welche keine unnötigen Fehler macht. Mit 1:3 ging dieses Spiel an Elgg-Ettenhausen, wobei auch hier anzumerken ist, dass einige Schläge der gegnerischen Angreifer mit ordentlichem Bums geschlagen wurden und es für uns ältere Semester oft einen Tick zu schnell gegangen ist.

Faustball 1. Runde 1. Liga in Dägerlen