Faustball 2. Runde 1. Liga in Schaffhausen

Endlich wieder einmal ein Sieg für Beringen gegen den Kantonsrivalen Satus Schaffhausen. Mit 3:2 gewinnen die Klettgauer die merkwürdige Partie und können den ersten Sieg der laufenden Meisterschaft feiern. Merkwürdig daher, weil die Sätze fast immer klar waren und keine eigentliche Spannung aufkam. Schaffhausen dominierte in Satz 1, Beringen in den Sätzen 2 und 3. Lediglich Satz vier war einigermassen knapp und Schaffhausen siegte nur mit 11:9. Im fünften Satz dominierte dann Beringen wieder problemlos und mit total 49:40 Punkten war der Sieg sicher nicht unverdient. In Spiel zwei gegen Jona zeigte sich einmal mehr, dass den Beringern die nötige Kaltblütigkeit oft fehlt. Beringen hatte im ersten Satz einen Satzball, machte diesen aber nicht und Jona gewann diesen Durchgang. In Satz zwei hatte Beringen 3 Satzbälle, konnte den dritten verwerten und zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz hatte Beringen zwei Satzbälle, konnte beide nicht verwerten und verlor noch mit 12:14. Im vierten Satz, insgesamt dem neunten an diesem heissten Tag, war dann die Luft draussen und Jona sicherte sich den Sieg mit einem 3:1. Eine ärgerliche Niederlage, wenn man bedenkt, dass es auch 3:0 für Beringen hätte heissen können.  

Faustball 2. Runde 1. Liga in Schaffhausen