Faustball Regio-Cup 2022

Nachdem in der ersten Runde die MR Thayngen in einem engen Spiel mit 5:3 Sätzen bezwungen werden konnte, war die zweite Runde in Bäretswil eher eine einfachere Angelegenheit, da die Klettgauer auf allen Positionen besser besetzt waren als die Zürcher. Im Viertelfinal musste nun gegen den TSV Jona 5, den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga Nord angetreten werden.

Trotz einer 11:10 Führung von Beringen im ersten Satz setzte sich Jona mit 13:11 durch und die Klettgauer mussten feststellen, dass dieser Satz wegen zu vielen Fehlern verloren wurde. Das wollte man natürlich abstellen, gelang in Satz zwei und drei auch und so konnte man mit 2:1 Sätzen vorlegen. Satz 4 war dann eine Machtdemonstration von Jona. Nach einem 1:4 Rückstand machten die St.Galler 8 Punkte in Folge und der Satz war für die Klettgauer weg. Auch im nächsten Umgang spielten die Joner extrem stark und fehlerfrei, so dass auch dieser Satz mit 11:7 an Jona ging. Das war gleichbedeutend mit der 3:2 Satzführung für die St. Galler. Ab da funktionierte aber das Spiel der Beringer wieder deutlich besser und die folgenden Sätze gingen jeweils knapp an Beringen (12:10, 11:9, 11:8), so dass das Heimteam doch noch mit 5:3 Sätzen den Sieg einheimsen konnte. Den Gegner im nun folgenden Halbfinal machen mit Rüti 1 und Jona 4 zwei weitere gute Zweitligisten erst nächste Woche untereinander aus.

Faustball Regio-Cup 2022