Faustball Regiocup 1/4 Final

Wie gegen FB Elgg 2 gewinnt Beringen auch gegen FB Elgg 1 mit 5:2 Sätzen und erreicht den Halbfinal im Regiocup. Mit Nationaltrainer Oli Lang als Angreifer bei Elgg war die Aufgabe der Klettgauer Defensive nicht einfach und mit seiner ersten Angabe, scharf direkt durch die Mitte, verbuchte Oli auch gleich den ersten Punkt des Spiels. Es sollte aber die Ausnahme bleiben, ab da war die Hintermannschaft der Beringer ein sicherer Wert und es wurden auch teilweise schwierige Bälle souverän entschärft. So konnte der erste Satz mit 11:9 gewonnen werden. Da 5 Angreifer für Beringen im Aufgebot standen, wurde eifrig gewechselt, was sich aber noch nicht sonderlich auszahlte, der nächste Satz gingen an Elgg, da die Durchschlagskraft und Cleverness beim Abschluss der Beringer ein wenig fehlten. Nachdem der nächste Satz wieder an Beringen ging, war dann im vierten Durchgang ein richtiger Einbruch der Beringer zu erleben. Nach einer 6:1 Führung, welche auf 8:4 ausgebaut werden konnte, passte nichts mehr. Elgg verbuchte 7 Punkte in Folge und gewann mit 11:8 diesen Satz. Eigentlich hätte das die Wende in dieser Partie sein können, aber Beringen konnte wieder wechseln und ab da hatte man das Spiel im Griff. Mit 11:9, 11:5 und 11:2 sicherten sich die Beringer den Halbfinaleinzug. Hilfreich an diesem äusserst heissen Sommerabend war sicher auch, dass Beringen die müden Spieler auswechseln konnte und so keine Konditionsprobleme bekundete, während bei Elgg sowohl der Service wie auch aus dem Spiel alles immer über Oli lief, und die Schlagkraft und Präzision gegen Ende des Spiels merklich nachliessen.

Faustball Regiocup 1/4 Final