Faustball Regio Cup

Mit einer jungen Mannschaft startete die Männerriege in die Cuppartie gegen Elgg 2 aus der 2. Liga. Mit einem Durschnittalter von 28 Jahren dürfte das die jüngste Mannschaft aller Zeiten der Männerriege Beringen überhaupt gewesen sein, welche eine Cuppartie absolvierte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisierte sich das Spiel der Klettgauer etwas und unter gütiger Mithilfe der Elgger konnte der erste Satz mit 11:9 gewonnen werden. Auch im zweiten Satz funktionierte der Start überhaupt nicht und schnell lag Beringen mit 7:4 in Rücklage. Elgg spielte den Satz aber nicht konzentriert nach Hause, sondern mit 6 Punkten in Folge für die Beringer wurde der Satz wieder eine Beute von Beringen. Im nächsten Abschnitt wurde dann den alten, dafür versierteren Spielern eine Einsatzmöglichkeit gegeben und diese nutzen das mit einem klaren Satzgewinn von 11:4 souverän aus. Gemischt wurde Satz 4 in Angriff genommen und auch dieser Satz endete mit einem Erfolg für Beringen. Alles war bereit für einen letzten Satz, welcher wieder durch die Jungmannschaft absolviert wurde. Mit einer ordentlichen Abwehr aber teilweise fehlerhaftem Zuspiel und noch mehr Fehler beim Abschluss entglitt den Klettgauern der Satz und Elgg kam zum ersten Satzgewinn. Mit der gleichen Besetzung sollte im nächsten Satz der Sieg ins trockene gebracht werden, was aber nicht gelang und Elgg verkürzte zum 4:2. Nun wurden auf Beringer Seite wieder gewechselt und obwohl mit Melanie die jüngste Beringer Spielerin mitspielte, übertraf das Durchschnittalter die 40 Jahre Marke locker. Mit dieser Aufstellung konnte Beringen das Spiel mit einem 11:7 Erfolg aber endgültig nach Hause spielen und sich für die nächste Runde qualifizieren. 5:2 gegen Elgg ist ein Erfolg, aber nicht alle konnten immer eine gute Leistung abrufen, da hat es noch Luft nach oben.

Faustball Regio Cup