Faustball Schweizer Cup

Toller Faustballabend für die MR Beringen. Mit einer auf allen Positionen starken Leistung liessen die Beringer der NLB Mannschaft von Burgdorf keine reelle Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. In etwas mehr als einer Stunde fertigten die Klettgauer die Berner mit einem klaren und auch verdienten 5:0 ab. Beringen hatte als Unterklassiger in jedem Satz 3 Punkte Vorsprung, was natürlich sehr hilfreich war, an diesem Abend hätte es aber auch ohne geschenkte Punkte gereicht. Burgdorf erspielte sich in den fünf Sätzen 6, 5, 6, 3 und 6 Punkte, total also nur gerade 26 Zähler. Dass Burgdorf nicht mehr Punkte realisieren konnte, lag an der souveränen Defensive des Heimteams, welche fast keinen Ball passieren lassen musste und auch im Angriff konnten die Eigenfehler an einer Hand abgezählt werden. Einziger Wehrmutstropfen war, das sich Melanie im letzten Satz bei einem Hecht das Knie derart fest demolierte, dass sie nicht mehr laufen, geschwiege denn weiterspielen konnte. Da die Beringer mit sechs Spielern angetreten waren, konnte der Satz aber auch ohne unsere Bohne fertig gespielt werden, ohne dass es auf das Spielgeschehen noch einen Einfluss gehabt hätte. Wie gravierend die Verletzung ist, steht noch aus, aber an der morgen Meisterschaftsrunde wird Melanie sicher nicht als Spieler auflaufen.

Faustball Schweizer Cup