Faustball 5. Runde 1. Liga in Beringen

Zwei ganz unterschiedliche Spiele absolvierten die Beringer Faustballer an der ersten Heimrunde auf dem neuen Sportplatz beim Schulhaus Zimmerberg. Im ersten Spiel gegen Schlieren dominierten die Klettgauer über weite Strecken und siegten problemlos mit 3:0 Sätzen, obwohl Dani nicht wunschgemäss servieren konnte. Ein Zwick im Rücken verhinderte seine sonst druckvollen Anschläge und die einheimische Defensive musste dafür besorgt sein, dass die Bälle von Schlieren im Spiel gehalten werden konnten. So konnten die Beringer Punkt aus dem Spiel heraus gemacht werden, was sehr gut funktionierte. Im zweiten Spiel gegen Rebstein klappte das dann überhaupt nicht mehr wunschgemäss. Rebstein spielte aus jeder Lage mit viel Druck nach hinten und die Verteidigung der Beringer war bei weitem nicht mehr so stabil wie im ersten Spiel. Da die Beschwerden von Dani eher grösser als kleiner wurden und auch ein Schlägertausch auf der Angabeposition nichts bewirkte, waren die Beringer chancenlos und mussten eine deutlich 0:3 Niederlage hinnehmen.  

Faustball 5. Runde 1. Liga in Beringen